2021 wechselt er für 20 Millionen Euro zu Szoboszlai Dominik von RB Leipzig. Nach einem Jahr Spielzeit wird er für 70 Millionen Euro erneut nach Liverpool wechseln. Jürgen Klopp entschied sich erneut für den 1,86 Meter großen Stürmer Szoboszlai Dominik. Dies ist ein weiterer Deal, den er nach der Verpflichtung des großen Darwin Núñez abgeschlossen hat. In den Augen vieler Menschen sind Stürmer im Allgemeinen weniger als 1,8 Meter groß und leistungsfähiger. Warum also wählt Jürgen Klopp jetzt einen großen Stürmer?
Betrachtet man das Beispiel von Jürgen Klopps Verpflichtung von Darwin Núñez im letzten Jahr, war die Leistung des Spielers während der Saison durchschnittlich und er zeigte keine allzu gute Leistung. Der 22-jährige Szoboszlai Dominik war bereits Kapitän der ungarischen Nationalmannschaft, er muss also über außergewöhnliche Talente verfügen. Szoboszlai Dominik änderte nach seinem Wechsel zu Liverpool seine Nummer und entschied sich nicht mehr für das Günstige Fußball Trikot mit der Nummer 17. Ursprünglich hatte Szoboszlai Dominik vor, auf die gleiche Nummer 10 wie die Nationalmannschaft zu wechseln, aber leider gehörte das Liverpool Trikot mit der Nummer 10 dem Neuzugang Alexis Mac Allister.
Eigentlich ließ Jürgen Klopp Szoboszlai Dominik die Nr. 8 wählen, so dass er in der Taktik des Trainers möglicherweise seine Position ändern muss. Jürgen Klopp ist bereit, für Szoboszlai Dominik eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro auszugeben, was zeigt, dass er das vielseitige Potenzial des Spielers sehr schätzt. In der Taktik von Jürgen Klopp ist es am besten, Spieler auf der Stürmer- und Mittelfeldposition zu kombinieren. Ein Spieler, der als offensiver Mittelfeldspieler agieren kann und eine starke Abfangfähigkeit im Mittelfeld besitzt, ist der vielseitigste Stürmer, den sich Jürgen Klopp wünscht.